Was ist eine gute Webseite?

Vergleich mit einem Auto und Flugzeug

Was soll Ihre Webseite tun?

  • Kundenanfragen generieren
  • Als Broschüre dienen

Da wir online Marketing machen und das aufbauen von Webseiten dazu gehört, wird mir diese Frage aufgestellt.

ist meine Webseite gut, oder wie gut ist meine Webseite?

Und ich mag es überhaupt nicht wenn man auf meine Fragen antwortet mit, es kommt drauf an, aber in diesem Fall ist es tatsächlich so es kommt darauf an.

Wenn Sie eine Webseite brauchen die wie eine Visitenkarte fungiert, dann muss die Webseite einfach nur über den Suchbegriff meistens ihren Namen oder Namen ihres Unternehmens gefunden werden. Die Daten die für ihren Interessenten oder Business Partner relevant sind müssen leicht zu finden sein. Wenn das ihre Absicht ist mit ihrer Webseite, und diese Punkte erfüllt werden dann haben Sie eine gute Webseite.

manche wollen aber auch, dass ihre Webseite durch verschiedene Begriffe gefunden werden. Beispielsweise für einen Anwalt für Arbeitsrecht in Duisburg möchte vielleicht über den Begriff Anwalt Arbeitsrecht Duisburg gefunden werden. Oder ein Zahnarzt, der die meisten seiner Umsätze mit Implantate verdient über den Key Word: Gute Zahnimplantate in der Nähe, oder günstiger Zahnimplantate in der Nähe – gefunden werden.

entsprechend ist die Seite dann gut, wenn sie über diese Keyboards gefunden werden. doch meistens ist es ja nicht nur die Aufenbarkeit, das was die Anwälte Ärzte oder andere Dienstleister wollen. Sondern eine direkte Anfrage über den Kontaktformular, oder einen Anruf zu einem Beratungstermin. Entsprechend werden diese Webseiten auch erst dann gut, wenn sie genau diese Ziele erfüllen.

Kurz gesagt also eine gute gute Webseite erfüllt genau den Zweck für den sie gebaut wurde.